Frequently asked questions

Welche Formate akzeptieren Sie?

 

Wir akzeptieren im Prinzip alle Formate!

ABER:

Nicht alle formate sind auch fürs Mastering geeignet!

Deswegen bitte keine mp-Formate an uns liefern (wie zb mp3 / mp4 ect) sondern unkomprimierte Formate wie WAV / AIFF ect.


Warum ist eine Attended Session teurer als ein eMastering?

 

Bei einer besuchten (attended) Session wird das Studio den ganzen Tag (oder Tage) nur für Sie reserviert. An diesem Tag (oder Tagen) steht nur Ihre Musik im Fokus. Selbstverständlich stehen bei Mehrtagessessions auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (bitte vorher anfragen!)

Kaffee und Cold Drinks sind selbstverständlich inklusive ;-)

 

Beim eMastering wird Ihrer Musik selbstverständlich die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie bei einer besuchten Session, jedoch sind hier die "Laufzeiten" bis zur Fertigstellung deutlich länger durch das versenden von Previews und Ihre Antwort bzw. Änderungs- oder Freigabewünsche.


Welche Abtastraten und Bit-Tiefen akzeptieren Sie?

 

Generell akzeptieren wir alle Abtastraten und Bit-Tiefen.

Jedoch sollten sie nicht kleiner als 44,1Khz und 16bit sein.


Mein Mix ist nicht optimal, was kann ich tun?

 

Für den Fall das Ihr Mix nicht unseren Ansprüchen genügen sollte, empfehlen wir als aller erstes:

Abstand nehmen! Ein paar Tage mal nicht am Projekt arbeiten - das wirkt wunder!

 

Für den Fall das Sie dann immer noch nicht mit dem Mix zufrieden sein sollten, bieten unsere Kooperationspartner kostengünstig die Möglichkeit mit frischen Ohren an den Mix zu gehen. Wir stellen gerne dann den Kontakt her!


Ich möchte keinen Dropbox Account eröffnen, gibt es noch andere Möglichkeiten und Wege?

 

Selbstverständlich!

Zusätzlich zu Dropbox arbeiten wir auch mit Wetransfer.com zusammen als digitale Distribution oder auf dem klassischen Wege per Post als CD-R oder USB Stick. Ganz nach Ihrem Belieben!


Welche Zahlungsweisen akzeptieren Sie?

 

Wir akzeptieren für Neukunden nur PayPal, Banktransfer (Überweisung) oder Barzahlung.

 

Für Stammkunden gewähren wir auch die Möglichkeit der Rechnungstellung mit 14-Tagen Zahlungsziel.


Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis, was kann ich tun?

 

Reden!

Auch wir sind nur Menschen! Sagen Sie uns was Ihnen nicht gefällt! Wir sind stets bemüht auf Anhieb Ihren Wünschen gerecht zu werden, leider wie alles im Leben klappt das nicht immer beim ersten Mal.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, also sagen Sie frei heraus wenn Ihnen etwas nicht passt. Wir finden eine Lösung.